Jörn Schepelmann

Kontakt

Kurzbiografie

Geboren am 7. April 1986 in Celle

Mitglied im Niedersächsischen Landtag seit dem 14. November 2017 (18. Wahlperiode)

Bilanzbuchhalter

Funktionen

  • Fraktionsvorstand
  • Schepelmann: Die Landesregierung muss sich einsetzen und das Chaos um das 49-Euro-Ticket beenden - Hannover. „Nach der letzten Ministerpräsidentenkonferenz mit dem Bundeskanzler gab es starke Ankündigungen zur Einführung des lange erwarteten 49-Euro-Tickets. Jetzt müssen wir feststellen, dass die Einführung zum 1. Januar offenbar gescheitert ist und die Menschen weiterhin auf eine Entlastung durch die günstige Nutzung des ÖPNV warten. Das ist nicht hinnehmbar“, so…

  • Schepelmann: Das Schienenprojekt Alpha-E muss ohne Abweichungen umgesetzt werden - Hannover. „Wir brauchen auch in Niedersachsen eine bessere Schieneninfrastruktur; denn wir alle wollen mehr Güter- und Personenverkehr auf die Schiene bringen. Dies geht aber bekanntlich am besten auf Bestandsstrecken, weil sie schon vorhanden sind. Ein Neubau in der Region zwischen Hannover und Hamburg ist weder realistisch noch richtig. Außerdem würde…

  • Schepelmann und Kauroff: Wir stärken das ehrenamtliche Engagement in Niedersachsen - Hannover. Die Enquetekommission „Rahmenbedingungen für das ehrenamtliche Engagement verbessern“ hat heute nach 38 Sitzungen ihre Arbeit abgeschlossen. Die Vorsitzende und SPD-Landtagsabgeordnete Petra Tiemann übergab dazu im Landtag den Abschlussbericht an die Landtagspräsidentin Dr. Gabriele Andretta. Die Kommission wurde am 30. Juni 2020 vom Niedersächsischen Landtag eingesetzt. Aufgabe der Kommissionsmitglieder war…