Gudrun Pieper

Kontakt

Kurzbiografie

Geboren am 4. Juli 1956 in Lüneburg

Mitglied im Niedersächsischen Landtag seit 26. Februar 2008 (16. Wahlperiode)
Seit 22. November 2017 Schriftführerin des Niedersächsischen Landtages

Heilpädagogin

Wahlkreis

Wahlkreis 43 Walsrode

Persönliche Links

  • Pieper: Menschen mit Behinderung frühzeitige Impfung ermöglichen - Gudrun Pieper, Sprecherin der CDU-Landtagsfraktion für die Belange der Menschen mit Behinderung, zum Internationalen Tag der Menschen mit Behinderungen und zur Forderung des Paritätischen, Menschen mit Behinderungen als eine der ersten Gruppen einzuordnen, die gegen das Coronavirus geimpft werden sollen: „Der heutige Weltbehindertentag wurde von den Vereinten Nationen ins Leben…

  • Pieper: Regierungskoalition schafft zusätzliche Frauenhaus-Plätze – verschiedene Hilfsleistungen besser verzahnen - Hannover. Niedersachsen verstärkt sein Engagement für von Gewalt betroffene Frauen. Mit den Stimmen der Regierungsfraktionen von CDU und SPD stellt das Land im kommenden Haushaltsjahr für den Ausbau weiterer Frauenhaus-Plätze zusätzlich 400.000 Euro zur Verfügung. „Mindestens jede vierte Frau erlebt Gewalt in der Partnerschaft. Ihr Leid ist nicht hinnehmbar, und…

  • Pieper: Frauen vor Gefahren in sogenannten Lovemobilen schützen - Die CDU-Landtagsabgeordnete Gudrun Pieper zur „Bewahrung der Menschenwürde – Frauen vor Gefahren in sogenannten Lovemobilen schützen“, TOP 38: „Schon in den Jahren 2013 und 2014 haben wir uns im Vorfeld ausgiebig mit der Novellierung des Prostituiertenschutzgesetzes im Bundestag auseinandergesetzt. Bereits in der damaligen Anhörung vom November 2013 wurden seitens der…