Eike Holsten

Kontakt

Kurzbiografie

Geboren am 3. Mai 1983 in Zeven

Mitglied des Niedersächsischen Landtages seit dem 14. November 2017 (18. Wahlperiode)

Politikwissenschaftler

Wahlkreis

Wahlkreis 53 Rotenburg

Persönliche Links

  • Holsten und Schepelmann: „Niedersachsen das Land des Ehrenamts“ - Hannover. „Das ehrenamtliche Engagement in Niedersachsen ist ungebrochen groß. Unser aller Alltag ist wesentlich von und durch Ehrenamt geprägt. Kurz gesagt: Ehrenamt betrifft uns alle, Ehrenamt ist sinnstiftend, Ehrenamt macht Spaß und ja, wir alle wissen es, ohne Ehrenamt ist kein Staat zu machen“, so der Obmann der CDU-Fraktion in…

  • Holsten: Wir sorgen für eine attraktive Steuerverwaltung und sichern auch in Zukunft die Einnahmequellen für unser Land - Hannover. „Der demografische Wandel zeigt uns deutlich auf, dass unser Staat in Anbetracht der Vollbeschäftigung neben den besonders attraktiven Attributen des öffentlichen Dienstes, nämlich Arbeitsplatzsicherheit, solides Gehalt und sichere Pension, mehr bieten muss, um auch in Zukunft auf qualifiziertes Personal zurückgreifen zu können. Deshalb setzen wir den Ausbau der digitalen…

  • Holsten: Wir danken den Beschäftigten im öffentlichen Dienst - Hannover. „In den bisherigen Beratungen des Haushalts sind die Menschen im öffentlichen Dienst etwas zu kurz gekommen. Selbstredend wird in vielen Bereichen der freien Wirtschaft enormes geleistet, in Anbetracht der Pandemie. Aber nie konnten wir uns so glücklich schätzen wie in Zeiten dieser Krise, dieses System des öffentlichen Dienstes unser…