Minister Meyers angekündigte Schnellabschüsse der Wölfe sind bisher ein Schuss in den Ofen

In der Debatte um die Aussetzung der Entnahme eines Wolfes können Sie den Vorsitzenden der CDU-Fraktion Sebastian Lechner wie folgt zitieren:

„Die anhaltenden Auseinandersetzungen vor Gericht um den Abschuss eines einzelnen Wolfs zeigen, dass Minister Meyer immer noch keine Rechtssicherheit geschaffen hat, obwohl er alle Möglichkeiten dazu hätte. Die von Minister Meyer angekündigten Schnellabschüsse der Wölfe sind bisher ein Schuss in den Ofen. Weiterhin benötigen wir ein regional differenziertes Wolfsmanagement in Deutschland. Dazu gehört auch die Feststellung des guten Erhaltungszustands der Wolfspopulation in Deutschland. Dazu leisten aber weder die Landesregierung unter MP Weil, noch die Bundesumweltministerin Lemke einen Beitrag.“

veröffentlicht am 04.Apr.2024