Wechsel bei den Agrarpolitikern – Marco Mohrmann neuer Sprecher der agrarpolitischen Sprecher von CDU/CSU

Hannover. Der bisherige Sprecher der agrarpolitischen Sprecher der CDU/CSU-Landtagsfraktionen und der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Martin Schöffel, ist zum Staatssekretär im bayrischen Finanzministerium berufen worden. Zu seinem Nachfolger wurde der Niedersachse Dr. Marco Mohrmann MdL gestern einstimmig anlässlich der Sprecherkonferenz in der bayrischen Landesvertretung in Berlin gewählt. 

„Wir bedanken uns herzlich bei Martin Schöffel für die engagierte und fachlich versierte Arbeit und wünschen ihm für die neue Aufgabe als Staatssekretär alles Gute“, so der neugewählte Sprecher Marco Mohrmann. 

„Für das mir entgegengebrachte große Vertrauen bedanke ich mich sehr herzlich. Mit der neuen Funktion möchte ich meinen Teil dazu beitragen, dass wir als Union mit guten Konzepten sowie klarer und verständlicher Politik sowohl in der Landwirtschaft als auch in der Gesellschaft überzeugen. Dabei werden wir uns besonders für die Stärkung der ländlichen Räume einsetzen, damit es auch in Zukunft noch gesunde Agrarprodukte aus heimischer Produktion gibt“, so Mohrmann. 

veröffentlicht am 19.Jan.2024