Von Terrordrohungen nicht einschüchtern lassen – Sicherheitsmaßnahmen zu Silvester erhöhen
Angesichts der vermeintlichen Terror-Drohungen zu Silvester erhebt der innenpolitische Sprecher der CDU-Fraktion, André Bock, unmissverständlich die Forderung nach verschärften Sicherheitsmaßnahmen. „Die Landesregierung muss mit Nachdruck eine verstärkte Präsenz der Polizei in den Innenstädten und anderen potenziellen Gefahrenherden in Niedersachsen sicherstellen. Die Sicherheit unserer Bürgerinnen und Bürger hat absolute Priorität. Gerade an besonderen Festtagen wie Silvester müssen wir mit aller Entschiedenheit gewährleisten, dass die Menschen sich ungestört und ohne Bedrohung versammeln können“, erklärt Bock in klaren Worten.
Die CDU-Landtagsfraktion appelliert gleichzeitig an die Vernunft und das Verantwortungsbewusstsein der Bürgerinnen und Bürger. „Silvester ist ein festlicher Anlass, den wir gemeinsam feiern wollen. Gewalttätige Auseinandersetzungen trüben nicht nur die Feststimmung, sondern stellen auch eine ernsthafte Gefahr für die Sicherheit der Bevölkerung und der Einsatzkräfte dar“, so Bock.
„Aus der Vergangenheit bekannte Gewalt gegen Einsatzkräfte ist absolut inakzeptabel“, betont der innenpolitische Sprecher entschieden. „Unsere Polizei und Rettungskräfte in Niedersachsen leisten einen besonders wichtigen Dienst. Es ist unerlässlich, ihre Arbeit mit Respekt zu behandeln und nachdrücklich zu unterstützen. Gewalt gegen Einsatzkräfte verurteilt die CDU-Fraktion auf das Schärfste.“ André Bock appelliert abschließend an alle Bürgerinnen und Bürger, einen respektvollen und friedlichen Jahreswechsel zu gestalten.