Kämmerling: CDU-Fraktion beantragt sofortige Unterrichtung zu weiteren Wolfsrissen
Hannover. „Die CDU-Fraktion hat eine sofortige mündliche Unterrichtung durch die Landesregierung in der heutigen Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Energie und Klimaschutz zu den Wolfsrissen, die sich nach dem Ende des Plenums in der vergangenen Woche u.a. im Landkreis Harburg ereignet haben, beantragt“, erklärte die umweltpolitische Sprecherin Verena Kämmerling.
Die Fraktion hat darum gebeten, die Ausschussmitglieder über die dem Umweltministerium vorliegenden Informationen zu diesem Ereignis und ggf. weiteren Rissereignissen sowie zu den geplanten weiteren Schritten im Rahmen des Wolfsmanagements zu unterrichten.
Unsere Weidetierhalter in Niedersachsen können das Leid ihrer Tiere nicht mehr ertragen. „Angesichts der sich häufenden Wolfsrisse in Niedersachsen und der hohen gesellschaftlichen Brisanz der Rissereignisse ist eine sofortige Unterrichtung durch die Landesregierung dringend geboten“, so die Umweltpolitikerin.
„Die Dramatik der Wolfsrisse ist beim Umweltminister und den regierungstragenden Fraktionen angekommen, die unserem Antrag auf sofortige Unterrichtung nachgekommen sind. Leider hat sich erneut bestätigt, dass der Umweltminister über Ankündigungen und vage Versprechen bei der Lösung des Wolfsproblems nicht hinauskommt“, so Kämmerling abschließend.