CDU-Fraktion nimmt mit neuem Sprecherteam die Bundeswehr künftig noch stärker in den Blick

 Hannover. Der Landtagsvizepräsident Jens Nacke und die Abgeordnete Colette Thiemann sind künftig als neues Sprecherteam für die Angelegenheiten der Streitkräfte zuständig. „Wir als CDU stehen fest an der Seite der Bundeswehr und wollen ihren Belangen künftig noch mehr Raum geben. Wilhelmshaven als bedeutendster Marinestützpunkt sowie Munster als größter Standort des Heeres zeigen beispielhaft, wie auch die Niedersächsinnen und Niedersachsen einen großen Teil zur Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland beitragen“, erklärt Jens Nacke. Dazu benötigen sie allerdings auch eine bestmögliche Ausstattung, um ihren Auftrag zu erfüllen.

Und Colette Thiemann ergänzt: „Niedersachsen ist ‚Bundeswehrland Nr.1‘und hat durch die zentrale Lage mitten in Deutschland eine große Bedeutung. Spätestens seit dem Beginn des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine am 24. Februar 2022 ist Niedersachsen dazu auch als Transitland und Logistik-Drehscheibe für die alliierten Streitkräfte in besonderem Maße gefordert.“

veröffentlicht am 30.Jan.2023